Über mich

Bild Renata von Paule und Paulinja
Renata

Hallo,
ich bin Renata und könnte den ganzen Tag lang schöne Stoffe streicheln und verarbeiten. Ja, man könnte es fast schon eine Sucht nach Jersey, Spitze oder Jeansstoffen nennen.

Kennst du das auch? Du siehst einen schönen Stoff mit tollen Farben oder einem schönen Muster und musst den Stoff einfach anfassen?

Diese Leidenschaft habe ich nicht erst seit gestern. Schon im Kindesalter wurde ersichtlich, dass ich gerne nähen und aus den vielen Stoffen Wundervolles erschaffen wollte. Die Ausbildung als Schneiderin war der logische Schritt.

Damals habe ich noch in Litauen gelebt, bin aber nach der Ausbildung recht schnell nach Deutschland gekommen. Ich habe mich in diversen Jobs ausprobiert und viele Jahre keine Zeit für Kreativität gehabt. Bzw. hat diese in mir drin geschlummert.

2004 habe ich meine große Liebe getroffen und geheiratet.

Als meine erste Tochter geboren wurde, musste ich diese natürlich benähen und so sind im Laufe der Zeit immer mehr Kindersachen dazu gekommen. Egal ob Kleider, Shirts, Hosen oder Accessoires wie Mützen, Tücher, Stulpen… Das alles konnte meine Tochter nicht alleine tragen …

So habe ich damals mein erstes Label „Paulinja„ gegründet und schöne Sachen für Kinder genäht. Egal ob Kleider, Shirts, Hosen oder Accessoires. Ziemlich schnell  ist auch „Paule“ dazu gekommen. Die Jungs mochten nicht, das in rot Paulinja auf ihren Sachen steht 🙂 Verständlich.

2012 habe ich mir meinen Traum erfüllt und mein eigenes Ladengeschäft „Paule und Paulinja“ in der Freiimfelder Str.20, in Halle an der Saale eröffnet. Seitdem werden auch große Mädels von Stulpe bis zum Regenmantel benäht, Stoffe und Zubehör verkauft, Nähkurse angeboten und Mode kreiert.

Ich entwerfe regelmäßig meine eigenen Kollektionen und biete diese neuerdings auch in Form von Schnittmuster zum Nachnähen für Euch an.
Mein Stil ist alles – nur nicht langweilig. Bunt, ein wenig verspielt, gerne mit Applikationen – aber nicht kitschig – so hat eine Kundin meine Designs einmal beschrieben. Recht hat sie!

Die Nähkurse biete ich an, damit auch ihr das Leuchten in den Augen habt, wenn aus einem tollen Stoff ein noch tolleres, selbstgeschaffenes Kleidungsstück wird.

Falls ich nicht im Laden bin, könnt ihr mich häufig auch auf Stoffmärkten, Krerativmärkten und DIY Messen antreffen.

Wenn du meine Leidenschaft teilst, dann bist du auf meinen Seiten genau richtig. Denn hier findest du jede Menge besondere Stoffe, einzigartige Designs und alles rund ums Nähen.

Ich freue mich, dass du hier bist!